MdB_Walter_Huber

parteifreier potentieller Bundestagskandidat
Walter Huber

Name


Mein Name ist Walter Anton Huber.


Beruf


Ich bin seit 1988 als Diplom Ingenieur univ. Elektrotechnik, Schwerpunkt Energietechnik, in der Industrie sowie bei verschiedenen privatwirtschaftlich, und öffentlich organisierten, zum Teil selbst gegründeten Unternehmen tätig. Seit 2005 bis heute als Geschäftsführer von kommunalen Querverbundsunternehmen (Bürgerstadtwerken) in der Daseinsvorsorge. Verantwortlich bin und fühle ich mich für die Mitarbeiter und das sichere Funktionieren von kritischen Infrastrukturen in der Energie- und Wasserversorgung.


Familie


Ich bin in München geboren, 59 Jahre erfahren, verheiratet, habe zwei Kinder aus erster Ehe, meine Frau bringt ein Kind aus erster Ehe in unsere feste Partnerschaft mit.


Ziel


Ich setze mich dafür ein, dass die Interessen des deutschen Volkes und unseres Landes ab der nächsten Bundestagswahl von ehrlichen, anständigen, gemeinwohlorientierten und lebenserfahrenen Bundestagsabgeordneten wahrgenommen werden.


Organisationen


Ich gehöre keiner Partei an und habe nie einer Partei angehört, lieber entscheide ich sachorientiert ohne jeden Fraktionszwang. Vernetzung ist mir wichtig, im Beruf und im Vereinsleben.


Zivilgesellschaftliches Engagement


Ich war Gründungsmitglied mehrerer Sportvereine, im Vorstand einiger Vereine und als Jugendtrainer beschäftigt.


Projekte


Als Mitglied des deutschen Bundestages würde ich u.a. hauptsächlich für folgende Ziele einsetzen:

  • Einführung einer Berufserfahrungspflicht für Bundestagsabgeordnete
  • Realisierung von umweltfreundlicher Energiebereitstellung, -wandlung und -speicherung
  • Anreizung von Maßnahmen, die zu sorgsamem Umgang und sinnvoller Nutzung von Energie führen
  • Bestrafung von verantwortungslosem Handeln im Unternehmertum
  • Umstellung von Fördermaßnahmen zu Gunsten von positiven Anreizmaßnahmen
  • Mehr Eigenverantwortung - Weniger Staatshoheit im täglichen Leben
  • Bürokratievereinfachung
  • Einführung einer Pflicht zur echten Abschätzung von Folgen bei allen Gesetzesvorhaben
  • Bei allen meinen Entscheidungen und Abstimmungen werde ich mich an meiner, im langjährigen Berufsleben erworbenen Fachkompetenz und an Vertrauens-, Kompetenz- und Verantwortungsnetzwerke orientieren. Auf Menschen, denen ich persönlich vertraue.

Keinesfalls werde ich auf Parteiräson oder auf Fremdlenkung jedweder Interessensgruppen hören.


Wahlkreise


Gerne würde ich mich in meinem heimatnahen Wahlkreis Bad Tölz Wolfratshausen Miesbach (223) zur Wahl stellen, da dort meine Eignung von den Wählern am ehrlichsten beurteilt und verglichen werden kann. Alternativ auch in einem weniger „gewohnheitsbesetzten“ Wahlkreis.


***

Ich, Helmut Krause, verbürge mich dafür, dass Walter Huber als Wahlkreisabgeordneter seine
Wahlversprechen gewissenhaft einhalten wird.

***

Aufruf


Freiheitswerkstatt


Sollbruchstelle des Systems


Q


Share by: