MdB

parteifreier potentieller Bundestagskandidat
Helmut P. Krause

Name


Mein Name ist Helmut P. Krause.


Beruf / Berufung


Ich bin seit 1981 selbständiger Rechtsanwalt und seit 1987 Fachanwalt für Arbeitsrecht mit den Tätigkeitschwerpunkten Kündigung und Aufhebungsvertrag.


Seit 1988 leite und organisiere ich als Fachtrainer für Arbeitsrecht arbeitsrechtliche Kongresse und Seminare.


Familie


Aus erster Ehe habe ich zwei Kinder und drei Enkelkinder.


Meine zweite Ehefrau hat aus erster Ehe ebenfalls zwei Kinder und ein Enkelkind.


Ziel


Ich setze mich dafür ein, dass die Interessen des deutschen Volkes nach der nächsten Bundestagswahl von 598 ehrlichen, anständigen, zuverlässigen, gemeinwohlorientierten parteifreien Bundestagsabgeordneten wahrgenommen werden.


Organisationen


Ich bin Bundessprecher der Vereinigten Direktkandidaten, einem Verein ohne Parteicharakter im Sinne von § 34g Ziffer 2 EStG und organisiere die Freiheitswerkstatt 215 Fürstenfeldbruck.
 
Ich habe die Parteien „Deutsche Mitte“ und „Freie Union“ mitgegründet. In der Freien Union war ich 2013 Mitglied im Bundes- und Landesvorstand und 007 auf deren Bayerischen Landesliste.


Derzeit gehöre ich keiner Partei an.


Im Jahr 1990 war ich mal Spitzenkandidat der Wählerinitiative Nichtraucherschutz im Münchner Kommunalwahlkampf.


Zivilgesellschaftliches Engagement


Ich habe am 09. November 2020 eine Beschwerde beim Rundfunkrat des NDR eingereicht, in der ich die Berichterstattung der Tagesschau über die „Infektionszahlen in Deutschland“ kritisiere.


Am 10. Dezember 2020 habe ich in einer Popularklage beim Bayerischen Verfassungsgerichtshof beantragt, die Zehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmeverordnung für nichtig zu erklären.


Vor 14 Jahren habe ich bei XING als die noch OpenBC hießen das erste Querdenkerforum gegründet.


Neben der Gruppe Vereinigte Direktkandidaten moderiere ich seit mehr als zehn Jahren bei Facebook die Gruppe Querdenkerforum, die inzwischen mehr als 20.000 Mitglieder hat.


Projekte


Als Mitglied des Deutschen Bundestages werde ich mich u.a. für folgende Projekte einsetzen:



Die Einhaltung dieser Wahlversprechen garantiere ich jeweils mit einer Vertragsstrafe in Höhe von 10.000 €.


Bei arbeitsrechtlichen Gesetzgebungsvorhaben werde ich mich bei Abstimmungen im Deutschen Bundestag auf meine eigene Kompetenz verlassen.


Bei allen anderen Gesetzgebungsvorhaben werde ich mich an den Vorgaben der 67 zivilgesellschaftlichen vertrauens-, Kompetenz- und Verantwortungsnetzwerke orientieren.


Wahlkreise


Am liebsten würde ich als Direktkandidat in den Wahlkreisen 215 Fürstenfeldbruck, 52 Goslar - Northeim - Osterode oder 75 Berlin Mitte antreten, ggf. auch als Listenkandidat auf der Landesliste einer geeigneten Partei.


Im Wahlkreis 215 Fürstenfeldbruck wohne ich.


Im Wahlkreis 52 Goslar - Northeim - Osterode bin ich geboren.


Der Wahlkreis 75 Berlin Mitte, in dem seit Jahren 82 bis 83 % der Wahlberechtigten nicht durch ein Direktmandat in Deutschen Bundesstag vertreten werden, sollte als erster durch einen parteifreien Wahlkreisabgeordneten übernommen werden.


Vita


Das, was ich sonst so im Leben mache bzw. gemacht habe, kann man hier nachlesen
: Vita Helmut P. Krause.
 


Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele meiner Freunde auf ihrer eigenen Homepage oder in den sozialen Medien ebenfalls als parteifreie potentielle Kandidaten für den 20. Deutschen Bundestag vorstellen.


***

Vorschlag für die Gliederung einer eigenen Vorstellung als parteifreier potentieller Kandidat für den
20. Deutschen Bundestag


Aufruf


Freiheitswerkstatt


Sollbruchstelle des Systems


Q


Share by: