Absage_Elefanten-Kundgebung_28_August_2021

Elefanten-Kundgebungen am
28. August 2021

Liebe Berliner,


es wäre so schön gewesen. ;-)


Die Vereinigten Direktkanddiaten, ein Verein ohne Parteicharakter im Sinne von § 34g EStG, hatten für den kommenden Samstag, den 28. August 2021, drei Kundgebungen in Berlin angemeldet.


Mit Schreiben vom 24. August 2021 hat uns die Berliner Poilizei schriftlich bestätigt, dass Ihr auch ohne diese Anmeldungen wie vorgesehen um 17:00, 18:00 und 19:00 Uhr - gleichmäßig auf alle Berliner Straßen und Plätze verteilt - Folgendes tun könnt:


 

1.   Ihr bringt Euren Unmut über das Versagen der Bundesregierung dadurch zum Ausdruck, dass Ihr unter freiem Himmel gleichzeitig bis zu einer Minute lang die Sirenenfunktion Eurer Megaphone aktiviert.
 
Wer kein Megaphon hat, kann sich mit seiner Trillerpfeife, seiner Trompete, seiner Fanfare, seinem Jagdhorn oder einem anderen Musikinstrument an diesem Spektakel beteiligen. (1 Minute)
 
 

2.   Ihr legt eine Schweigeminute ein und gedenkt der Opfer des eklatanten staatlichen Versagens 
 

  • bei der rechtzeitigen Warnung und Evakuierung der Bewohner des Ahrtals
  • bei der Bewältigung der „Corona-Krise“
  • bei der rechtzeitigen Evakuierung unserer Ortskräfte aus Afghanistan.  (1 Minute)
     
     

3.   Ihr sprecht gemeinsam ein transreligiöses Bürgergebet (4 Minuten)
 
 

4.   Ihr tanzt gemeinsam einen Wiener Walzer nach der Melodie „Karneval der Masken" (4 Minuten)

 


Niemand kann Euch daran hindern, dies alles - sozusagen als Premiere - unter Berufung auf die Art. 2 und 5 GG ohne Versammlungsleitung zu tun.


Bei Fragen dazu stehe ich als Rechtsanwalt und Anmelder der drei Versammlungen jederzeit gerne zur Verfügung.


Die nächsten Schritte auf dem Weg zur Erlangung der Kanzlermehrheit für einen von uns bestimmten kompetenten, ehrlichen, anständigen, zuverlässigen, gemeinwohlorientierten und von den etablierten Parteien unabhängigen Kanzlerkandidaten findet Ihr hier:


Drehbuch Kanzlermehrheit

 

Herzliche Grüße

Helmut Krause


***

Hier der Link auf das Manuskript meines im Rahmen der Aktion "Pfingsten in Berlin" für Sonntag, den 23.Mai 2021, gegen 13:50 Uhr auf der Bühne 2 angekündigten Vortrags zum Thema


Wir brauchen kompetente, ehrliche, anständige, zuverlässige, gemeinwohlorientierte und von den etablierten Parteien unabhängige Abgeordnete im Deutschen Bundestag.


Der Vortrag, in dem ich der konstruktiv kritische Zivilgesellschaft in Deutschland einen Strategiewechsel vorschlage, wurde von Stefan Bauer *) aufgenommen und kann hier angeschaut werden:


Onlinevortrag Helmut Krause - Thema Verfassung und Parlament


*) Stefan Bauer war im Jahr 2013 gemeinsamer von den etablierten Parteien unabhängiger Direktkandidat für den Wahlkreis 222 Rosenheim.



Share by: