Interessen

Interessen-Datenbank

Jeder Mensch verfügt über ein einmaliges Interessenprofil.


Im Verhältnis zu anderen Menschen und anderen "Wesen" lassen sich alle Interessen eines Menschen drei Kategorien zuordnen:


  1. gegensätzliche Interessen
  2. kompatible Interessen
  3. gemeinsame Interessen



Beispiele


zu 1.:

Zwei wohnungssuchende Menschen interessieren sich für dieselbe freie Wohnung.


Zwei unverheiratete Menschen interessieren sich für denselben potentiellen Ehepartner.


In diesen Fällen ist es Aufgabe der Gesellschaft für einen fairen Interessenausgleich zu sorgen.



zu 2.:


A fährt nach Italien in Urlaub, B nach Spanien.


In diesen Fällen ist gesellschaftlich nichts veranlasst.



zu 3.:


Viele Menschen haben gemeinsam mit anderen Menschen Interesse an sauberer Luft, an bezahlbarem sauberen Trinkwasser, an einem funktionierenden öffentlichen Nahverkehr, an einem bezahlbaren Gesundheitssystem, an einer soliden Altersversorgung, an einem einigermaßen gerechten und verständlichen Steuersystem, etc.


Aufgabe eines funktionierenden Gemeinwesens ist es, diese Interessen zu erfassen und für deren Befriedigung zu sorgen.



Denkbar wäre, dass jeder Wahlberechtigte in Deutschland sein Interessenprofil anonymisiert in einer Datenbank hinterlegt oder hinterlegen lässt.


Dankbar wäre weiterhin, dass die Interessenprofile von 61,6 Millionen wahlberechtigten Deutschen in einer nationalen Interessendatenbank zusammengefasst werden.


  • An diesem Interessenprofil des deutschen Volkes könnte das Regierungshandeln gemessen werden.


  • Dieses Interessenprofil des deutschen Volkes könnten neuen Parteien als Grundlage für die Aufstellung Ihres Programms dienen.


  • Dieses Interessenprofil des deutschen Volkes könnte Bundestagsabgeordneten, die keinem Fraktionszwang unterliegen, als Richtschnur für ihre Entscheidungen dienen.



Hier die erste laienhafte Skizze einer solchen


Nationalen Interessendatenbank


Hinweise zum Tabellenblatt Zusammenfassung:


Spalte E:


Die Spalte E enthält die abgefragten Interessen.


Spalten F bis O:


Die Spalten F bis O enthalten die über eine "Lookup-Funktion" übertragenen Interessenprofile von zehn verschiedenen Teilnehmern.


Spalte C:


In der Spalte C wird der über das Tabellenformular Zufriedenheit ermittelte Grad der Zufriedenheit der Befragten mit den verschiedenen "Politikfeldern" zusammengefasst dargestellt.


Spalte D:


In der Spalte D finden wir eine Zusammenfassung und Gewichtung aller erfassten Interessen.


Spalte B:


In der Spalte B wird dargestellt, inwieweit die Interessen der befragten Bürger und die Leistungen der "Politik" auseinanderklaffen.


In diesem Beispiel gibt es mit 90 % die größten Differenzen zwischen den Interessen der befragten Bürger und die Leistungen der "Politik" in folgenden Politikbereichen:


  • bundesweiter Volksentscheid 
  • direkte Demokratie / Volksabstimmungen 
  • Lebensmittelampel 
  • Offenlegung von Interessenkonflikten bei Politikern / Managern 
  • systematische Erfassung der Interessen der Menschen in Deutschland 
  • Verbot von Chlor-Hühnchen und GMO (CETA und TTIP) 
  • Verbot von geplantem Verschleiß



Gesucht werden findige Unternehmer, Parteien und Politiker, die diesen ersten Entwurf zu einem dringend benötigten Instrument zur Verbesserung des Verhältnisses zwischen Regierten und Regierenden weiterentwickeln.


Für Fragen dazu stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.



Sollbruchstelle des Systems




Nationale Interessendatenbank



aus meinem Postfach (16.03.2022):



Liebe Freunde,


lest mal, was unser Freund und Mitstreiter RA Helmut Krause schreibt. Eine solche Interessendatenbank könnte das überholte, unselige und nur zu Selbstbereicherung und Machtauslebung führende Parteien- und Politiksystem ablösen. Aus meiner Sicht werden die Interessen des deutschen Volkes (sowie auch der anderen Völker) bisher überhaupt nicht wahrgenommen, weil...


1. sie garnicht erfaßt werden, sondern man den Bürgern Interessen einredet


2. politische Ideologien im Vordergrund stehen (Marxismus, Sozialismus, Neofeudalismus (Schwab, WEF), Neoliberalismus (USA, Milton Friedman), Globalismus (Soros, Bilderberger, WEF), Klimadogmatismus (Al Gore, USA), Weltuntergangsfanatismus,...)


3. das Denken in politischen Ämtern und Positionen im Wege steht (Formalziele, keine inhaltlichen)


4. weil stattdessen dem Machttrieb des Menschen gefrönt wird (Gorillaprinzip)


Fazit: Es werden einsuggerierte, polarisierende Denkweisen und Wünsche (Freund/Feind = Kampfprinzip) an die Stelle wirklicher Interessen gesetzt.


Dazu kommen diverse Schuldprogramme Klima, Kriegsschuld, Kolonialschuld, Militarismus, Gender...). Die Befriedigung dieser Wünsche ist aber meist nur Kompensation für fehlgegangene Interessenwahrnehmung. Man bietet Ersatz an.


Bei tieferem Hinsehen erscheint es so, daß die derzeitig praktizierte Form der Parteien-Demokratie untauglich bis desaströs ist - wir sehen es jetzt daran, wie sie auf solche Betrügereien wie "Coronapandemie" reagiert, die ihnen in autoritärer Form von einer privat geführten (Bill Gates) UNO-Agentur namens WHO vorgegeben wurde und wie demnächst die Nationalstaaten durch die WHO ausgeschaltet werden sollen. Dies alles war nur möglich, weil die Ewiggestrigen an der Macht sind, die man für diese Arbeit gut bezahlt.


Ich will mich dafür einsetzen, daß dieses Modell bekanntgemacht wird. Solltet Ihr Interessenten dafür finden, wäre das toll. Zu dem Ganzen gehört natürlich auch ein grundreformiertes Geldsystem.


Bitte gebt diese mail weiter!


Für Kritik und weitergehende Vorschläge sind wir dankbar.


Gruß


U.F.S



-------- Weitergeleitete Nachricht --------

Betreff: "Prototyp" einer "Nationalen Interessendatenbank"

Datum: Wed, 16 Mar 2022 15:54:48 +0100

Von: RA Helmut P. Krause <info@rakrause.de>

Organisation: Kanzlei für Kündigungsschutz und Aufhebungsvertrag

An:



Hallo Dieter,


hier wie besprochen der Link auf den "Prototyp" einer "Nationalen Interessendatenbank":


https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yMZBkfwCsrca67pUfV7RJpaIM58d005minVqLTwQN6U/edit#gid=0


Hier die "Betriebsanleitung" dazu:


https://docs.google.com/document/d/1-zgrBOOEFYhf7V6SeZ4Hh5Z4CoVrbUa0UKu0aBcaPs4/edit


Die Links kannst Du gerne weiterverbreiten.


Vielleicht springt der Funke ja doch noch irgendwann über und jemand realisiert - kommerziell oder nicht kommerziell - das Projekt einer "Nationalen Interessendatenbank".


Bei der nächsten Bundestagswahl könnte der Bezug auf eine "Nationale Interessendatenbank" der "Joker" für unsere gemeinsamen von den etablierten Parteien und der organisierten Kriminalität unabhängigen Direktkandidaten sein. 


Herzliche Grüße


Helmut

Share by: